Zum Inhalt springen

KomMonitor

Programmerweiterung: Raumeinheiten filtern

Hallo zusammen,
ich habe heute im Ticket-System folgenden Wunsch aufgenommen(Ticket):

In unserem Portal sind die Einwohnerdaten von 5 Städten enthalten.
Als wir unsere KomMonitor-Version einer der beteiligten Städte vorführten, zeigte sich ein Problem, das vermutlich alle KomMonitor-Instanzen auf Kreisebene haben:
Um zügig mit dem Portal als Datenquelle arbeiten zu können, möchte man einen Filter, der nur die Daten der betroffenen Stadt anzeigt und exportiert.
Der Filter könnte a) als logischer Filter funktionieren, da wir alle IDs der Raumeinheiten mit integrietem Gemeindeschlüssel versehen haben. In diesem Fall wären vorkonfigurierte Filter hilfreich.
Alternative b) wäre eine räumliche Selektion auf eine höherrangige Gebietseinheit (alle Stadtteile, die innerhalb der Stadt X liegen). Dies wäre vermutlich flexibler, müsste aber auch bei geringen geometrischen Ungenauigkeiten (Überlappungen) funktionieren.
Diese Funktion wird dringend benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert