Liebe KomMonitor Community,
zur systematischen, teilautomatisierten Datenfortführung wurde nun das sogenannte “Batch-Update” fertiggestellt.
Fortführungen von Indikatoren sowie Georessourcen sind nun gebündelt in einer eigenen Oberfläche möglich. Die Fortführung erfolgt nacheinander für alle Indikatoren / Georessourcen, also als Stapelprozess (Batch).
In der tabellarischen Oberfläche des Batch-Updates können beliebige fortzuführende Indikatoren / Georessourcen ausgewählt und mit entsprechenden Parametern wie neue Gültigkeitszeiträume oder sonstige versehen werden. Wie im klassischen Importer können für die Indikatoren / Georessourcen anschließend mittels unterschiedlicher Datenformate neue Werte eingetragen werden. Diese daraus entstehende Liste an Indikatoren kann anschließend in eine “Batch-Liste” exportiert werden. Liegen zu einem späteren Zeitpunkt aktualisierte Indikatoren oder Georessourcen vor, so muss für eine erneute Fortführung lediglich ebendiese Liste importiert werden. Sämtliche Parameter werden übernommen um so eine schnelle und einfache Fortführung zu gewährleisten. Für eine dauerhafte unkomplizierte Pflege Ihrer Datenbestände in KomMonitor empfiehlt es sich also, eine Batch-Liste zu erstellen und so beispielsweise zu einem jährlichen Turnus, wenn neue Daten vorliegen, die Daten zu aktualisieren.
Nähere Informationen zum Batch-Update finden Sie unter: https://github.com/KomMonitor/KomMonitor-Docs/wiki/Adminoberfl%C3%A4che—Indikatoren-Features-fortf%C3%BChren (Indikatoren) sowie https://github.com/KomMonitor/KomMonitor…%C3%BChren (Georessourcen)
Grüße
Marvin Guth